Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

11.06.2016 - Kontrolle über Pkw verloren: 86-Jähriger schwer verletzt

Niddatal (pob). Der Rettungshubschrauber war am Samstag am Ilbenstädter Kreuz im Einsatz, weil ein 86-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Unfall schwer verletzt wurde. Wie die Polizei gestern mitteilte, befuhr der Senior die Landesstraße aus Assenheim kommend in Richtung Ilbenstädter Kreuz. Kurz vor der Kreuzung verlor er die Kontrolle über seinen VW Golf, fuhr rechts an einem haltenden Pkw vorbei, überquerte die B45 und kollidierte auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit der Leitplanke. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 12000 Euro, die Leitplanke wurde ebenfalls erheblich beschädigt.

 

Text: Wetterauer Zeitung vom 13.06.2016

Freitag, 26. April 2024