Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

23.05. - 25.05.2014 - Brauereienwanderung durch das Frankenland

Nach ca. 240 km Autobahn und Landstraße kam der Vorstand am Freitagnachmittag im bayrischen Aufseß-Hochstahl an. Die geräumigen Zimmer der Brauerei Reichold wurden bezogen. Danach lies man den Tag mit einem gemütlichen Beisammensitzen im Gasthof ausklingen.

Nach dem Frühstück am Samstag morgen startete gegen 10:30 Uhr die Brauereien-Wanderung von Hochstahl ins 5 km entfernte Sachsendorf.

 

Hier wurde die erste Bierverkostung vorgenommen und nach einiger Zeit ging es bei sonnigem Wetter weiter ins nahegelene Aufseß. Nach diesen 5 km Fußmarsch durch Wald und Flur lehte man einen Zwischenstopp in der Brauerei Rothenbach ein, um dort Speiß und Trank zu sich zu nehmen.

Die zweite Etappe führte einen steinigen Weg bergauf durch die Wiesen Aufseß´s und nach 2 km gemütlichen Laufens erreichte man Kathi-Bräu in Heckenhof. Nach einem deftigen Trunk ging es weiter zur finalen Etappe, welche 2 km lang ist.

Vorbei an Holzstößen sowie Tannen- und Laubwäldern gelangten die Vorstandsmitglieder an ihrem Ziel und Ausgangspunkt der Brauereien-Wanderung in Hochstahl an. Vorbei an einem umgebauten Feuerwehrgerätehaus fand man sich schließlich im Biergarten der Brauerei Reichold ein.


 

 

Zum schmackhaften Abendessen wurden dann die Urkunden an alle Teilnehmer ausgegeben und somit ging der Samstagabend seinem Ende zu.

Am Sonntagmorgen packte man schon wieder seine Taschen und die Heimreise wurde angetreten mit einem Zwischenstopp in Miltenberg. Hier schaute man sich Kloster-Engelberg an.

Das Wetter des Ausflugs war hervoragend und man genoss die Zeit in Aufseß.

 

Text und Bilder: Florian Erlenmaier

Freitag, 19. April 2024