Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

02.11.2013 - Oktoberfest als Jahresabschlussessen im neuen Feuerwehrgerätehaus

Aufgrund vieler Terminüberschneidungen der baldigen Vereinsweihnachtsfeieren und Betriebsweihnachtsfeiern fand das diesjährige Jahresabschlussessen unter dem Motto Oktoberfest ab 19:00 Uhr im Gerätehaus Kaichen statt.

Passend zum geschmückten Ambiente des Hauses waren auch viele Gäste der Einsatzabteilung, sowie der Alters- und Ehrenabteilung gekleidet.

Nach einigen kurzen Grußworten des Wehrführers Kurt Schmidberger und der offiziellen Begrüßung des neun aktiven Mitglieds Jasmin Ulrich, überreichte der Kassenwart Karl-Heinz Jäger eine Spende an die Feuerwehr Kaichen als Dankeschön für die geleistete Arbeit beim diesjährigen Einsatz in der Freigerichtstraße. Dem im letzten Jahr verstorbenen Feuerwehrkamerad Erhard Beier wurde in einer Schweigeminute gedacht. Des Weiteren überreichte die Familie Beier eine Spende der Feuerwehr Kaichen, anlässlich Erhard Beiers 60. Geburtstages, der in diesem Jahr stattgefunden hätte.

Der weitere Abend des Oktoberfestes verlief relativ erholsam und lustig. Bei Weiswürstchen, Hachse und Brezeln, Leberkäse sowie Krautsalat und Sauerkraut herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Zwischendurch wurden auch mehrere Runden am Tischkicker gespielt. Man kann sagen, dass der Tischkicker eine gute Investition in diesem Jahr war, da er noch mehr den Zusammenhalt in der Mannschaft sowie die Geselligkeit stärkt.

In den frühen Morgenstunden des darauffolgenden Sonntags ging das diesjährige Oktoberfest gegen 02:00 Uhr seinem Ende entgegen.

 

Text: Florian Erlenmaier
Bilder: Kurt Schmidberger

Donnerstag, 25. April 2024