Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

19.05.2013 - Festzug am Kaascher Fest

Aufgrund des "Kaascher Festes" vom 17.05. - 20.05.2013 fand am Sonntagnachmittag der Festzug statt.

Der Fußballclub FC 1963 Kaichen e.V. feierte sein 50. Jubiläum und der Gesangverein GV Eintracht Kaichen 1888 e.V. sein 125 jähriges Bestehen.

Die Aufstellung aller Züge erfolgte gegen 13 Uhr in der Steinernen Pforte in Verlängerung zum Aussiedlerhof Zimmermann.

Bei ca. 25°C setzte sich der Zug um 13:30 Uhr in Bewegung. Duch die Obergasse fand der Festzug seinen Weg über die Brunnenstraße in Richtung Freigerichtstraße.

Der Zug mit ca. 70 Nummeren schlängelte sich durch die Straßen Kaichens. Bergauf zur Altenstädterstraße und dann wieder bergab über die Hochstraße in Richtung Breul.

Gefolgt von einem kleinen Abstecher durch den Panormaweg ging der Festzug langsam seinem Ende am Festplatz Kaichen entgegen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaichen e.V. hatte die Zugnummern 47-49. Das Feuerwehrwappen wurde von Heinz Martin mit dessen Unimog gezogen.

Dahinter kam dann die Einsatzabteilung in ihrer Uniform und danach schleppte Holger Hering mit seinem Old-Timer den Festwagen der Jugendfeuerwehr, sowie der Kindergruppe "Die Glühwürmchen".

Gegen 15:00 Uhr lief auch der letzte Festwagen am Festplatz ein.

 

Text & Bilder: Florian Erlenmaier


Freitag, 19. April 2024