Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

16.05.2010 - Sportwettkampf in Nieder-Florstadt

Am heutigen Tag, traf sich die Jugendfeuerwehr um 09:00 Uhr im Gerätehaus Kaichen, um am Sportwettkampf in Nieder-Florstadt teilzunehmen. Dieser Wettkampf ist Voraussetzung für den Erwerb der „Jugendflamme Stufe II“.

Als wir uns angemeldet hatten, ging es auch schon los mit dem ersten Disziplin, welcher noch sieben weitere sportlichen Aufgaben folgten. Im laufe des Tages wurden so die acht Stationen mit Bravur gemeistert. So mussten zum Beispiel 6 Saugleitungen gekuppelt und zu einem Kreis verbunden werden.

Hier bewies die Jugendfeuerwehr ihr Können und erzielte eine gute Zeit. Eine andere Aufgabe war das Murmel suchen in einem ca. 4m² großen Becken, welches mit Papier gefüllt war. Es befanden sich 30 Murmeln im in diesem Becken und man hatte 3 Minuten Zeit diese zu finden. Nach dieser Zeit meldete die Jugendfeuerwehr, dass sie 13 der insgesamt 30 Murmeln gefunden haben.

Nach all diesen kniffligen Aufgaben stärkte sich die Jugendfeuerwehr mit einer deftigen Wurst und dann warteten wir bis die restlichen Gruppen fertig waren. Um 13:30 Uhr konnte dann die Siegerehrung endlich beginnen. Alle bangten gespannt mit und hofften einen sehr guten Platz zu bekommen.

Aus den insgesamt 42 Teilnehmergruppen der unterschiedlichsten Stadtteilen, erlangte die Jugendfeuerwehr Kaichen den 18.Platz und war überaus glücklich darüber.

Nach der Siegerbekanntgabe machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Kaichen.

 

Text und Bilder: Florian Erlenmaier

Freitag, 19. April 2024