Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

20.02.2010 - Nachtwanderung der Jugendfeuerwehren Niddatal und Nieder-Wöllstadt

Am 20. Februar erforschten während einer Nachtwanderung die Jugendfeuerwehren Assenheim, Kaichen und Nieder-Wöllstadt die topografischen Gegebenheiten im Rosbacher Wald. Stadtjugendwartin Annette Herbert und Stadtbrandinspektor Bernd Reiter begrüßten die Jugendlichen am Start in Rosbach. Die Strecke ging durch den verschneiten Wald bergauf zu einem schönen Aussichtspunkt; von hier aus konnte man bis nach Frankfurt Ausschau halten. Alle mussten durch den noch tiefen Schnee stapfen und dabei zurückgelegte Entfernungen und Höhenmeter schätzen. Nach einer kleinen Rast mit Gebäck und Äpfeln ging es wieder zurück. Stellv. Stadtjugendwart Oliver Mandel hatte für die Jugendlichen diesen anstrengenden aber auch abwechslungsreichen Marsch ausgearbeitet.

Den Abschluss hatte Jürgen Rühle (Jugendfeuerwehrwart) im Feuerwehrgerätehaus Kaichen vorbereitet; hier konnten sich die Wanderer mit heißen Würstchen und Getränken wieder stärken. Stadtbrandinspektor Bernd Reiter stellte anhand einer Power-Point-Präsentation die durchwanderte Strecke noch einmal vor und gab endlich die wirklich zurückgelegten Kilometer und die überwundenen Höhenmeter bekannt. Alle Jugendlichen hörten gespannt zu und sie waren erstaunt, was sie an diesem Abend geleistet hatten.

 

Bilder: Susanne Rühle

Donnerstag, 25. April 2024