Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

10.05.2009 - Sportwettkampf in Gedern-Steinberg

Am Sonntagmorgen traf sich die Jugendfeuerwehr Kaichen mit ihrem Jugendwart Jürgen Rühle und den beiden Betreuern Susanne Rühle und Florian Erlenmaier um 07:45 Uhr am Feuerwehr-Gerätehaus.


Eine Viertelstunde später fuhren wir dann nach Assenheim und trafen uns dort mit den assenheimer Jugendfeuerwehrmitgliedern. Nun waren wir alle vollzählig und wir konnten uns nun auf die ca. 45 Minuten lange Fahrt machen in Richtung Gedern-Steinberg.

Gegen 09:00 Uhr trafen wir dann dort ein und unser Jugendwart, Jürgen Rühle, meldete uns nun an. Da wir so viele Teilnehmer aus Kaichen hatten, konnten wir zwei Gruppen, "Kaichen I" und "Kaichen II", anmelden.


Wir bekamen unsere Laufzettel auf denen die verschiedenen sportlichen Disziplinen standen.

Bei diesen unterschiedlichen Aufgaben wurden die jungen Brandschützer auf Geschicklichkeit, Können und Wissen geprüft.


Um ca. 12:00 Uhr machten wir bis um 12:30 Uhr eine Mittagspause. Hier gab es Würstchen mit Pommes und natürlich auch Getränke.

Nach dieser Pause erledigten wir nun noch unsere letzten Aufgaben des Sportwettkampfes der Voraussetzung ist für die Abnahme der "Jugendflamme II", die am 26.09.2009 in Nieder-Wöllstadt stattfindet.

Um 14:00 Uhr war es dann endlich soweit. Alle Teilnehmer des heutigen Tages fanden sich im Zelt ein und bangten gespannt der Siegerehrung entgegen.

Das Bangen hatte sich aber gelohnt und die Gruppe "Kaichen I" erreichte den 31.Platz und die Gruppe "Kaichen II" den 28.Platz mit 146 Punkten.

Dies erfreute natürlich die ganze Jugendfeuerwehr Kaichen, denn es war ihr 1.Wettkampf nachdem sie von den "Glühwürmchen" in die Jugendfeuerwehr übernommen wurden.

Gegen 15:45 Uhr waren dann alle wieder in Kaichen und wir sprachen nochmal kurz über den Ablauf des Tages.

 

Text und Bilder: Florian Erlenmaier

Samstag, 20. April 2024