Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

25.05.2008 - Festumzug in Rockenberg

Der Sonntagmorgen des 25.Mai 2008 begann regnerisch, doch zum Nachmittag hin änderte sich das Wetter schlagartig, sodass die Sonne schien und es ca. 27°C waren.

Um 12:00 Uhr trafen sich die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und die Bambinifeuerwehr – die Glühwürmchen – im Gerätehaus von Kaichen. Etwa 20 Minuten später besetzten wir die Fahrzeuge und machten uns auf den Weg nach Rockenberg.

Als wir dort um 12:55 Uhr ankamen, liefen wir zusammen zum Startpunkt des Festumzuges an der JVA.

Um 13:00 Uhr begann die Aufstellung des Zuges. Die Freiwillige Feuerwehr Kaichen hatte die Zugnummer 86, gefolgt von der FFW Bönstadt.

Der Zug, mit ca. 180 Zugnummern, bestand aus Reit-, Sport-, Musik- und Radsportvereinen, sowie etlichen Feuerwehren.

Als der Festumzug mit den knapp 2000 Mitläufern um 14:15 Uhr endlich begann, waren alle froh, denn mit jedem Schritt kam man dem Festzelt näher und somit auch dem Essen und Trinken.

Ende des Umzuges in Rockenberg war um 15:00 Uhr in der Nähe des Sportplatzes.

Dort angekommen, eilten alle schnell ins Festzelt, um sich einen Sitzplatz zu ergattern.

Gegen 17:45 Uhr machten wir uns auch langsam wider auf den Heimweg in Richtung Kaichen, wo wir dann um 18:30 Uhr ankamen.

Wir saßen noch einige zeit zusammen und unterhielten uns noch ein wenig.

 

Text und Bilder: Florian Erlenmaier

Freitag, 19. April 2024