Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

29.06.2012 - Staffel im Löscheinsatz

Trotz der für heute ausgegebenen Unwetterwarnungen blieb Kaichen davon verschont und so traf sich die Jugendfeuerwehr als Staffel gegen 18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Kaichen. Bei feuchtwarmen 30°C Lufttemperatur baute die Jugendfeuerwehr mit Einheitsführer Jürgen Rühle und Maschinist Florian Erlenmaier den Löschangriff auf.


Unter Vornahme des 1. Rohres begann der Angriffstrupp mit dem Löschen.


Nachdem der Wassertrupp die Wasserversorgung vom Unterflurhydranten zum Löschfahrzeug aufgebaut hatte, rüstete er sich auf Befehl des Einheitsführers mit dem 2. Rohr aus und verlegte die Schlauchleitung, um dann auch mit dem Löschangriff beginnen zu können.


Nach der Übung folgte noch eine kurze Nachbesprechung, um noch ein par Kleinigkeiten verbessern zu können. Der heutige Tag machte allen viel Spaß und nach der Übung war fast jeder völlig nass.

Aufgrund der Sommerferien findet die nächste Übung erst wieder am 10.08.2012 statt.

 

Text und Bilder: Florian Erlenmaier

Donnerstag, 18. April 2024