Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

05.06.2012 - Gruppenstunde

Am heutigen Tag trafen sich die "Glühwürmchen" um 17:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Aufgrund des guten Wetters fuhren Kurt Schmidberger, Florian Erlenmaier und Mary An Müller mit den Kids auf den nahegelegenen Festplatz, um mit ihnen dort eine kleine Übung durchzuführen.

Die Kinder mussten die Wasserversorgung vom Unterflurhydranten zum Löschfahrzeug herstellen und dann den Verteiler richtig positionieren. Von diesem wurden dann 3-Rohre vorgenommen. Unter Beaufsichtigung konnten die Kids dann mit den kleinen D-Strahlrohren mit Voll- bzw. Sprühstrahl spritzen.

Es machten allen sehr viel Spaß und nach der Übung bauten alle Glühwürmchen gemeinsam die benutzen Gerätschaften ab. Dann ging es wieder zurück ins Feuewehrgerätehaus, wo sie schon sehnsüchtig von ihren Eltern erwartet wurden.

 

Text: Florian Erlenmaier

Mittwoch, 24. April 2024