Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

10.06.2016 - Neuer Frontspiegel für das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6

Am vergangenen Dienstag wurde in der Vorstandssitzung die Anschaffung eines Frontspiegels für das Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 beschlossen. Seit April 2009 ist die Nachrüstung mit Weitwinkel- und Nahbereichsspiegel für alle Lkw ab 3,5 Tonnen vorgeschrieben, aber Feuerwehrfahrzeuge sind nicht zwangsläufig von dieser Nachrüstaktion betroffen. Aber dennoch stimmte der Vorstand einstimmig der Anschaffung eines Frontspiegels zu, sodass dieser heute bei Mercedes montiert werden konnte. Das Hauptaugenmerk zur Beschlussfassung war es dem Fahrer somit eine bessere Sicht beim Rangieren zu ermöglichen als auch den Toten-Winkel vor dem Fahrzeug zu "entfernen" und die Sicherheit für Passanen und Fahrzeugführer zu gewährleisten. Die Investition des Vereins ist somit sinnvoll getätigt worden.


Text und Bilder: Florian Erlenmaier

Donnerstag, 18. April 2024