Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

25.10.  - 26.10.2013 - Pflanzaktion im Außenanlagenbereich

Nach Vorgaben des Bebauungsplanes musste die Außenanlage des neuen Feuerwehrgerätehauses an der Nord- und Ostseite 5 Meter breit mit heimischen Bäumen und Sträuchern bepflanzt werden.

Am Freitagabend setzte die Jugendfeuerwehr bereits die ersten Bäume, wie zum Beispiel Hainbuche, Speierling und Winter-Linde, in dem Pflanzstreifen.

Am darauffolgenden, regnerischen Samstagmorgen wurden ab 08:30 Uhr, durch eine Gruppe der Einsatzabteilung, circa Dreihundert Sträucher, so zum Beispiel Weißdorn, Weinrose und Himbeeren, gesetzt. Ungefähr die Hälfte der Pflanzlöcher wurde gegraben. Der Rest der Pflanzlöcher wurde dann Mittels Bagger und Erdbohrer im Abstand von ca. 70 Zentimetern gebohrt. Danach konnten auch diese Sträucher gesetzt werden.

 

 

Die Arbeiten wurden von kurzen und leichten Regenschauern begleitet. Gegen Mittag klarte es dann doch noch auf, sodass man bis 14:30 Uhr die letzten Setzlinge im Boden hatte.

Für das leibliche Wohl aller teilnehmenden Wehrleute sorgte die Familie Jäger und Denzer und Schultes.


Text: Florian Erlenmaier
Bilder: Kurt Schmidberger, Thomas Denzer, Karl-Heinz Jäger

Mittwoch, 24. April 2024