Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

03.05.2013 - Umzug ins neue Feuerwehr Gerätehaus

Nachdem Wehrführer Kurt Schmidberger am Freitag um 19:00 Uhr das letzte Mal das alte Gerätehaus in der Südstraße zugeschlossen hat, begann der offizielle Umzug in das neue Feuerwehr Gerätehaus in die Hochstraße 21.

Unter Anwesenheit der Kindergruppe "Die Glühwürmchen", der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung, sowie der Alters- und Ehrenabteilung lief man in die neue Unterkunft.

Begleitet von MTF und LF 10/6 bewegte sich die Mannschaft die Hauptstraße entlang. Durch Blaulicht und Martinshorn der Fahrzeuge wurde viele Anwohner auf die Straße gelockt, um das Spektakel zu beäugen.

Als man nun in der Hochstraße ankam begann die Jugendeuerwehr, sowie die Glühwürmchen in Richtung des neuen Gebäudes zu rennen, denn dort wartete man schon sehnsüchtig auf die Umzügler.

Die Spinde in den Umkleiden wurden bezogen und die Fahrzeuge wurden in der geräumigen Fahrzeughalle geparkt.

Bei gemütlichem beisammen sitzen, lies man sich gegrilltes und süße Leckereien schmecken. Die Umzugsfeier zog sich noch lange hin und so manche Anekdote kam zum Vorschein.


Text & Bilder: Florian Erlenmaier

Dienstag, 20. November 2018