Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

27.04.2013 - Werkbesichtigung der Lufthansa Technik AG am Flughafen-Frankfurt

Am Samstagmorgen des 27.04.2013 fand nun für die dritte Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kaichen die Werkbesichtigung bei Lufthansa Technik AG statt. Treffpunkt war um 09:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Nach einiger Zeit erreichte man die Basis der Technik in Frankfurt. Die Besucher meldeten sich an und dann ging es auch schon los. In Halle 5 besichtigte man eine Boeing 747-400. Hier bekamen die Teilnehmer einige Einblicke in die Bereiche der Fahrwerke, der Reifen, sowie in die Hydrauliksysteme der Maschine. Desweiteren konnte man auch das Cockpit des "Jumbos" besichtigen. Auch die First Class, sowie Business Class und Economy Class konnten die Teilnehmer in Augenschein nehmen.

Bei einem Airbus A330-300 bemerkten die Teilnehmer sofort, dass das Cockpit wesentlich ubersichtlicher ist als das der Boeing. Auch hier bekam man einige Details zum Fahrwerk und Tragfläche erläutert.

Nach einiger zeit begann man den Rückweg vorbei an der Lehrwerkstatt zum Tor der Basis.

Die Gruppe sehr erstaunt von der Technik der Maschinen sowie von der Größe der Flugzeuge und bedankte sich für die reichlichen Einblicke.

 


Text und Bilder: FF Kaichen
Bildfreigabe duch Betriebsleiter (Halle 5) der LHT

Donnerstag, 25. April 2024