Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

23.03.2013 - Werkbesichtigung der Lufthansa Technik AG am Flughafen-Frankfurt

Am Samstagmorgen des 23.03.2013 fand nun für die zweite Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Kaichen die Werkbesichtigung bei Lufthansa Technik AG statt. Treffpunkt war um 09:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Nach einiger Zeit erreichte man die Basis der Technik in Frankfurt. Die Besucher meldeten sich an und dann ging es auch schon los. Als erstes viel die neue Boeing 747-8i ins Auge. Die Teilnehmer waren erstaunt über die Größe der Triebwerke dieser Maschine. Als eine Boeing 747-400 aus der Halle herausgeschleppt wurde, waren die Teilnehmer sehr fasziniert mit welcher Leichtigkeit der Schlepper das große Ungetüm bewegte. Nach einiger Zeit ging es dann in die Halle 6, um dort die etwas kleineren Flugzeuge zu besichtigen. Hier konnte man einen Boeing 747-400 begehen und man schaute sich das Cockpit des Jumbos an. Nach einigen sehr interessanten Erklärungen dazu besichtigte man das Fahrwerk. Danach folgte die Begehung eines Airbus A340-600. Auch hier wurden einzelne Details des Fliegers erläutert. Ebenso wurde auch der riesige Frachtraum des Langstreckenfliegers in Augenschein genommen. Dann begab man sich langsam auf den Rückweg zum Tor 23.

Die Teilnehmer waren sehr begeistert von der Technik der Maschinen sowie von der Größe der Flugzeuge und bedankten sich für die interessanten Einblicke.

 

Text: FF Kaichen

Donnerstag, 25. April 2024