Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

18.03.2017 - Scheune des Motorradclubs brennt nieder

Die Scheune eines Motorradclubs ist am frühen Samstagmorgen in Flammen aufgegangen und niedergebrannt.

Gegen 1.10 Uhr ging ein Notruf über eine unklare Rauchentwicklung in einem Feld östlich von Klein-Karben ein bei der Feuerwehr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Scheune der Motorradfreunde Karben in der Verlängerung der Hanauer Straße bereits lichterloh. Daraufhin veranlasste der stellvertretende Karbener Stadtbrandinspektor Christoph Häusler die Alarmierung aller sechs Karbener Feuerwehren. Im Laufe der Nacht kamen auch weitere Feuerwehrkräfte aus Bad Vilbel, Rosbach, Bad Nauheim, Niddatal und Wöllstadt zum Einsatz.

Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzenden Baumbestand verhindert werden. Die Halle diente laut Polizei als Unterstellplatz für acht bis zehn Motorräder und war Treffpunkt der Motorradfreunde. In den späten Morgenstunden konnte das Feuer schließlich gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro.

Die Brandursache ist bisher noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Unter Tel. 0 60 31/60 10 bitten die Beamten um die Mitteilung verdächtiger Beobachtungen.

 

Quelle: Weterauer Zeitung vom 20.03.2017

Donnerstag, 25. April 2024