Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...
26.11.2014 - Unfall bei Bönstadt fordert Todesopfer

Niddatal (pob/jwn). Ein Unfall mit tödlichem Ausgang hat sich am Mittwoch auf der Landstraße zwischen Ilbenstadt und Florstadt ereignet.

Gegen 11.20 Uhr fuhr eine 33-jährige Florstädterin Richtung Ilbenstadt. Ein 64-Jähriger aus Wöllstadt war zur gleichen Zeit, von Kaichen kommend, mit einem Skoda auf der Kreisstraße 243 in Richtung Landesstraße unterwegs. An der Kreuzung zur L 3188/K 243 fuhr der Wöllstädter von der Kreisstraße auf die vorfahrtsberechtigte Landesstraße. Dabei kam es zu einem schweren Zusammenstoß mit dem Peugeot der Florstädterin. Der Fahrer des Skoda wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des Peugeot wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Polizeiliche Ermittlungen sollen ergeben, ob der 64-Jährige nach rechts oder links auf die Landesstraße abbiegen, oder ob er geradeaus auf einen Feldweg Richtung Bönstadt fahren wollte.

Die Straße war bis 15 Uhr gesperrt. Der Sachschaden liegt bei insgesamt etwa 12 000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Friedberg zu melden unter Tel. 0 60 31/60 10.

 

Text: Wetterauer Zeitung vom 26.11.2014

Mittwoch, 24. April 2024