Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

15.09.2013 - Gaudi-Turnier in Ilbenstadt

Aufgrund des alljährlichen Gaudi-Turniers in Ilbenstadt trat die Feuerwehr dort um 10:00 Uhr mit zwei Mannschaften an. Bei dem Wettkampf ging es nicht um Höchstleistung, sondern um Spaß und Geschicklichkeit, sodass dort 10 kleine Spiele veranstaltet wurden, wie zum Beispiel: Nageln, Kleiderbügel, 1 plus 1 ist, Sehenswürdigkeiten, Flechten und weiter Spiele.

Nach einer Stärkung der Mannschaften durch Speis und Trank fand gegen ca. 14:00 Uhr die Siegerehrung statt, wobei die besten drei Plätze der 20 teilnehmenden Gruppen jeweils einen Pokal überreciht bekommen haben. Unter den ersten drei Plätzen des Turnieres waren die FW Niederursel, der TTC Ilbenstadt und die erste Gruppe der beiden teilnehmenden Mannschaften der Feuerwehr Kaichen.


Tex: Florian Erlenmaier
Bilder: Jörn Erlenmaier / Christian Behnken (FW Ilbenstadt)


15.09.2013 - Feuerwehr-Gaudi: Ursel vorn

Niddatal-Ilbenstadt (udo). Beim Gaudi-Turnier der Feuerwehr waren rund um das Gerätehaus und den Löschteich lustige Disziplinen zu absolvieren. Unter anderem wurde Wasser mit Schwämmen transportiert. 20 Mannschaften mit je sechs Akteuren nahmen teil. Alleine der Turnverein stellte fünf Teams. Die weiteste Anreise hatten die Wehrleute aus Anselfingen am Bodensee. Platz 4 teilten sich die Feuerwehr Bönstadt, die Zeltlager-Jugend und der Dart-Club 2. Die Pokale gingen an die Feuerwehr Kaichen (118 Punkte), den Tischtennisclub 1 (127) und an die Feuerwehr Nieder-Ursel (134 Punkte).

 

Text: Wetterauer Zeitung vom 18.09.2013

Samstag, 20. April 2024