Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit...

08.06.2013 - Einsatzübung in Lagerhalle

Am Samstagnachmittag gegen 14:00 Uhr traf sich der 5. Löschzug Wetterau im neuen Feuerwehrgerätehaus in Kaichen.

Nach einer kurzen Besprechung folgte eine Einsatzübung. Bei sonnigen 28°C fuhr der 5. LZW mit Sondersignal von Kaichen nach Bönstadt. Dort wurde eine brennende Lagerhalle angenommen in der sich Personen befanden.

Nach wenigen Minuten kam man an der Einsatzstelle an. Der Gruppenführer gab nach der Lageerkundung den Befehl zum Absitzen und die Mannschaft stellte sich hinter dem Fahrzeug auf. Nach dem Einsatzbefehl rüstete sich der Angriffstrupp aus und nahm das 1. Rohr unter Atemschutz vor und begann mit dem Löschangriff im Gebäude. Der Lüfter wurde in Stellung gebracht und weitere Trupps löschten das Objekt von außen. Nach kurzer Zeit brachte der Angriffstrupp eine verletzte Person, die von einer Puppe dargestellt wurde, nach draußen.

Nach erfolgreichen Retten der Person endete die Übung.


Text: Florian Erlenmaier
Bilder: Feuerwehr Bönstadt



Donnerstag, 25. April 2024